News

NEO NOIR NEWS NO. 6

Liebe Leute, 

es gibt endlich wieder Konzerte zu verkünden. Live und in Farbe!

Das erhellt mein Gemüt nach dieser langen Durststrecke doch sehr. 
Es bedeutet nämlich endlich wieder ein unmittelbares gemeinsames Erleben, direktes Spüren, miteinander Verbindung, Austauschen, Energien multiplizieren, Freude teilen, Trost und Hoffnung schenken! 

Nichts weniger hab ich im Sinn wenn ich in Kürze im Trio mit den „Herren aus Montreux“ die Lande unsicher machen werde. Kommt vorbei und verweilt mit uns – wir werden es uns ordentlich schnucklig machen!
Unter strengster Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, versteht sich.

Alle Tourtermine & Ticketlinks findet ihr HIER.
Weitere Konzertstationen folgen.


Noch eine schöne Nachricht:
„Neo Noir“ wurde zwischenzeitlich mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik  ausgezeichnet.

Hans Reul schrieb dazu für die Jury:

„Dieses rundum gelungene Solo-Debüt von Magdalena Ganter ist eine Reise durch sehr persönliche, nie alles preisgebende Geschichten von einer uns alle betreffenden Allgemeingültigkeit – musikalisch wunderbar ausbalanciert zwischen Klavierballade, Varietémusik im Stil der 1920er Jahre, Jazzfeeling und dichten Streicher-Arrangements. Dazu Ganters ausdrucksstarke Stimme, tiefsinnig, mit einer feinen Portion Situationskomik.“  

Auch in der Liederbestenliste darf ich mich weiter tummeln.
„Nackt“ hat es zwischenzeitlich sogar auf den vordersten Platz geschafft. Mir soll’s recht sein. Guckt mal vorbei, gibt viele spannende Künstler*innen zu entdecken.


Über meine Heimat, Wurzeln und Träume durft ich mich kürzlich mit Annette Hoch für das Magazin „Netzwerk Südbaden“ unterhalten.
HIER könnt ihr das Interview nachlesen. 


Herzlichst Au Revoir gegluckst, 

Magdalena 

 

Zurück zur Übersicht